Gepostet 03. März 2012

Frühling pur – genau danach ist mir 😉 Und deswegen zeig ich euch eine ganz besondere Dekoration. Im April durften wir eine Hochzeit eines Hochzeitspaares ausrichten die auch aus dem kreativen Berufsbereich kommen. Beiden war wichtig ein Thema an Ihrer Hochzeit konsequent durchzuziehen. Und das war für sie die Frühlingswiese in weiß – grün mit hellblauen Akzenten und der blaue Himmel spielte mit:

DDer Brautstrauß (übrigens genialste Fotografin Nadia Meli) war ein sehr kompakt, fast flächig gebundener Strauß aus hellgrünen Nelken mit einer Spur aus Vergissmeinnicht und hellgrünen Santinis:
Der grüne VW Golf des Brautpaares dekorierten wir mit einer etwas anderen Autodekoration. Eine Blumenwiese 🙂 aus richtigem Rollrasen montierten wir im aufwändigen Verfahren auf dem Auto und schmückten diese mit kleinen Frühlingssträußen:
 Der Gottesdienst der Hochzeit fand in der einmalig und wunderschön gelegenen Friedenskirche in Aschau am Chiemsee statt. Noch nie haben wir zuerst die Umgebung und dann unsere Dekoration fotografiert. Der Blick auf das schöne Schloss Hohenaschau hats mir wirklich angetan. Die Dekoration in der Kirche (dem Dekorationskonzept treu) bestand aus Kleinen Wiesensträußen, hellgrünen Santinis mit kleinen Magariten und hellgrünen Schleifen, mit passendem Altargesteck und geliehenen Blumenkörbchen zum Streuen für die Blumenkinder:
Weiter gings in das schöne Aiterbach Seminarhaus in Rimsting am Chiemsee. Ebenfalls einmalig gelegen mit einem schönen Saal für Hochzeitsfeiern. Hier dekorierten wir auf die langen Tische Blumenkästen (eigens geschreinert vom Brautpaar in wochenlanger Wochenendarbeit). In diese dekorierten wir echtes Weizengras und arbeiteten dazwischen Frühlingsblüher wie Raunnkeln, Santinis, kleinen Magariten und hellblauen Traubenhyazinthen. Auf die Kästen klebte das Brautpaar noch die Menükarte, sodass diese auch gleich integriert wurde:
 Selten wurden wir bei einer Hochzeit allein so gefordert, aber die Zusammenarbeit mit dem einmalig tollen Brautpaar war einfach klasse. Ich danke euch von Herzen für alles, die Bilder und das super tolle Feedback:

ZUM FEEDBACK