Gepostet 16. Dezember 2012

Ja gestern war eine unserer letzten Hochzeiten im Jahr 2012. Die Braut wollte den Gegensatz zum weißen Winter schaffen mit einer frühingshaften Dekoration. Das wunderschöne Seminarzentrum Aiterbach in Rimsting am Chiemsee bietet für jedes Konzept den perfekten Rahmen und liegt einfach traumhaft (auch beim gestrig trüben regnerischen Wetter)

Der Brautstrauß (dessen Vorlage dieser war) bestand aus Rosen, Lisianthus, Ranunkeln und Nelken und war in Pastelltönen (creme, hellgelb, rosatöne) gehalten. Passend dazu ein Ranunkel Reversanstecker sowie ein Ringkissen als Holztablett das mit Lavendel und Schleierkraut dekoriert war:

In Aiterbach dekorierten wir die Tische für das Abendessen mit luftigen Frühlingssträußen aus Ranunkeln, Anemonen, Rosen, Kamille, Magariten, Santini, Lavendel und Nelken, alles super frühlingshafte Blumen, was einen tollen Gegensatz zum weiß verschneiten Chiemsee war:

Zu den Sträußen wurden kahle Zweige und hellgrüne Menukarten kombiniert. Jeder Gast erhielt dazu einen Lavendelstrauß der mit hellgrünen Schildern den Platz des Gastes markierte. Perfektes Give Away das als Namenskarte und Geschenk für die Gäste diente. Der Platz hinter dem Brautpaar wurde mit einem gebundenen Herz aus Buchs und Schleierkraut hervorgehoben:
 

Wir danken dem Bautpaar für Ihr Vertrauen und wünschen alles erdenklich Gute!

Unseren Lesern einen tollen 3. Advent :-)))